Wir begegnen uns (Augenmeditation / Eye Gazing Challenge)

Das sogenannte Eye Gazing, das in die Augenschauen, und einfach nur schauen, dabei nicht werten!, nicht wollen!, einfach nur wahrnehmen und fühlen, ist eine beliebte Technik, die gerne auf Tantra-Einführungsseminaren gezeigt wird.

Eigentlich ist es eine Übung, die wir ständig und regelmäßig miteinander machen sollten, zumindest mit den Seelen, die wir als liebevoll, respektvoll und wohltuend für uns wahrnehmen. Wenn wir uns dabei auch physisch nahe sein können, verschmelzen Teile unserer feinstofflichen Astralkörper miteinander, wir empfangen noch besser, wir gleichen uns aus, wir nehmen uns an, wir harmonisieren uns innerlich.

Was ist der Kern der Begegnung?

Das eine zeigt sich dem anderen.
Es geht nicht ums Verstehen,
nicht ums Begreifen,
nicht ums Verändern,
nicht ums Besitzen,
nicht um Anerkennung,
nicht um Ablehnung,
nicht um das Trennende,
nicht um das Verbindende.
Nicht.
Das Leben begegnet dem Leben,
sich selbst,
anders und eins,
beide weiten und wandeln sich
im Erkennen
das Andere bin ich auch.
Wie lernen wir uns so zu begegnen?

(Kai Böhler)

Üben können wir das Eye Gazing unter anderem in unseren Unterhaltungen miteinander, wir können den Augenkontakt wieder halten lernen, unsere Augen in den Augen des Gesprächspartners ausruhen. Wenn wir dabei durch unser Herzchakra atmen, stärken wir die Verbindung zu unserem Gegenüber, unsere Kommunikation mit uns selbst und mit unserem Gegenüber wird liebevoller und ehrlicher.

Was macht das Eye Gazing mit uns?

Noch besser ist es, wenn wir gar nicht reden brauchen. Wenn unsere energetischen Frequenzen kompatibel sind, bringt es uns in eine wunderbare Entspannung. Es führt uns tiefer und inniger zu uns selbst.

Es ist eine wunderbare Erfahrung, wenn wir uns Zeit nehmen können füreinander, wenn wir nichts tun müssen, uns einfach nur in die Augen schauen.

Ich biete dir jetzt an, diese Erfahrung des Eye Gazing mit mir zusammen zu erleben. Natürlich wäre es noch besser und noch intensiver, wenn wir uns persönlich gegenüber sitzen würden, doch wenn das nicht möglich ist, dann funktioniert es zumindest für dich als Betrachter sehr gut mit diesem Video.

Wenn du dich dafür öffnen möchtest, kannst du mich sehen, fühlen und wahrnehmen. Du kannst keine Energien an mich senden, weil ich dich nicht sehen kann, darum bleibt die Kommunikation leider eine energetische Einbahnstraße. Doch die Liebe deines Herzzentrums, die kann ich ein bisschen mitfühlen, wenn du sie auch spüren kannst. Liebe verbindet, auch über Zeit und Raum hinweg.

Und jetzt: Die Eye Gazing Challenge!

Machst du mit und nimmst ebenfalls ein solches Video von dir auf? Setze dich dazu entspannt hin und schaue direkt in die Kameralinse, so lange wie du möchtest. Anschließend kannst du das Video von dir auf YouTube hochladen. Wenn du willst, kannst du zur Erklärung den Link zu dieser Seite hinzufügen.

Wenn du mir eine Nachricht per EMail oder als via Facebook schickst, kann ich dein Video auch hier auf der Seite einbinden. So können dich auch andere Menschen sehen. Begegnen wir uns und finden wir den Kern der Begegnung?

Der Beitrag Wir begegnen uns (Augenmeditation / Eye Gazing Challenge) erschien zuerst auf Healer and Creator.