Was meinen wir mit „Reinspüren“?

Wir Spiris werden oft gefragt, was das bedeuten soll, dieses Reinspüren. Manche Menschen kennen eher ein Nachdenken oder vielleicht auch ein „sich Zeit nehmen“. Manche kennen das Hineinspüren vom Meditieren, wenn sie keiner strikten Technik, sondern eher einem intuitiv gefühlten Fluss folgen.

Für mich kann Reinspüren auch bedeuten, eine Intention zu setzen oder eine Frage zu stellen… und dann zu fühlen, was sagt mein (Energie-) Körper dazu? Was nehme ich wahr?

Wenn es sich gut und richtig anfühlt, dann gehe ich meist einige erste kleine Schritte in diese Richtung, einfach nur um zu testen, wie meine Welt reagiert, wenn ich mich dorthin bewege, in eine Idee, vielleicht auch einen (neuen) Glauben über mich selbst hineingehe?

Passt diese Frequenz zu mir, wenn ich sie anprobiere, so wie ich ein Kleidungsstück in der Umkleidekabine anziehe und mich im Spiegel betrachte? Kommen unangenehme Triggergedanken auf?

Eine weitere gute Frage in diesen Momenten wäre: Kommen meine Empfindungen eher von meinem Ego oder eher aus meinem tiefsten, heiligen Herzzentrum?

Dort finden wir die Antwort fast immer ganz sicher, wenn wir unsere inneren Barrikaden zumindest für einen Moment lang fallenlassen können. Wenn wir vertrauen können in die Erfahrung des Menschsein und unserer höherdimensionalen Seele, dann spüren wir, ob eine Sache oder eine Begegnung oder Verbindung mit jemandem eher gut und heilsam für uns ist oder ob es uns eher Frequenzen abzieht, die wir lieber in eine andere Richtung geben möchten.

Wenn wir ganz tief in uns hineinspüren wollen, dann braucht das meistens viel Mut und Glaube an sich selbst. Der Lohn für das Sichzeitnehmen und Hineinspüren ist oft eine tiefe Dankbarkeit dafür, die Wahrheit spüren zu dürfen.

Und dann gehen wir einen Schritt in eine Richtung und spüren weiter in uns hinein. Was löst mein Schritt bei den anderen aus, und was löst es in mir selbst aus?

Und dann fühlen wir uns weiter vor, gehen noch einen Schritt. Das ist wie Laufenlernen. Erst Reinfühlen, dann einen Schritt in unsere Zukunft machen, also die, die wir favorisieren.

Es gibt auch Menschen, die in die andere Richtung gehen, trotz Gegenwind laufen sie immer noch weiter, lassen sich nicht beirren. Vielleicht erlauben sie sich dieses Reinspüren nicht, weil es manchmal kein einfacher Prozess ist.

Aber es gibt immer eine Belohnung, wenn wir uns trauen, und weiter Hineinspüren. Unsere Liebe zu uns selbst wächst, Schritt für Schritt.

Der Beitrag Was meinen wir mit „Reinspüren“? erschien zuerst auf Healer and Creator.