Warum ich gerne Dunkelretreats mache

Bislang bin ich jedes Mal als ein vollkommen anderer Mensch herausgekommen als ich es vor dem Beginn eines Dunkelretreats noch gewesen war. Ich hatte mich meist intensivst weiterentwickelt, insbesondere was meine Selbstehrlichkeit und Selbstverantwortung angeht. Und erst die frisch gesammelte Selbstliebe!

Ich fühlte mich liebevoll zentriert in mir selbst, im Frieden mit mir. Es fühlte sich glückselig an. Meistens kamen mir früher oder später die Tränen, ein Emotionsgemisch aus Liebe, Dankbarkeit und Freude.

Dieses Gefühl hält noch lange an, und ich kann mich jederzeit an die intensiven inneren Erlebnisse erinnern, die ich in meinen Retreats erfahren durfte. Das hilft mir manchmal dabei, mein Zentrum wiederzufinden, wenn ich es gerade nicht so deutlich spüre.

In manchen Fällen rücken meine Erinnerungen und die in meinen Retreats erlebten Prozesse Dinge in meiner Außenwelt in einen vollkommen anderen Rahmen. Wenn wir mit unseren inneren Augen auf ganz natürliche Weise, ganz einfach aus unserem Inneren heraus Wahrnehmungen aus höheren Dimensionen erfahren, dann bekommen viele Dinge in der dritten Dimension einen anderen Wert für uns. Manches wird immer unwichtiger für uns, anderes lernen wir mehr zu schätzen. Die Dinge verändern sich ganz von selbst nach jedem neuen Dunkelretreat.

Wenn wir (mit gesunder Zirbeldrüse) nach einigen Tagen in vollständiger Dunkelheit unser inneres Seelenlicht als Reflektion oder aus unserem Inneren heraus scheinen und strahlen „sehen“, so hell, dass wir in diesen oft wellenförmigen Phasen kaum schlafen können. Das brauchen wir in diesen Stunden dann auch nicht! Wir sind dann von Glück, Dankbarkeit und Lebensfreude erfüllt, es versorgt uns energetisch mit Energie und Astralkribbeln.

Wir nehmen uns selbst wahr, wenn wir unser Inneres Licht sehen. Es ist wunderschön. So wunderschön, dass es ganz leicht ist, es (und damit uns selbst) aus vollstem Herzen heraus zu lieben. Wir lassen los, wir nehmen uns an. Wir lieben uns. Eine wundersame, tief heilsame Erfahrensreise, die mich innerlich jedes Mal einen großen Schritt voran bringt.

Interessiert dich das Thema, resoniert etwas in dir? Dunkelraum-Retreat auf Teneriffa

Der Beitrag Warum ich gerne Dunkelretreats mache erschien zuerst auf Healer and Creator.