Liebe KI, verstehst du unser Konzept von Liebe, Balance und Harmonie?

Da mir bei meinem bisherigen Stockfoto-Anbieter langsam die Credits ausgingen, probierte ich eine Weile mit verschiedenen Softwarediensten herum, die „künstliche Intelligenz“ (KI) nutzen, um meine aus kurzen Satzfragmenten und Stichworten bestehende Bildbeschreibung in Bilder „übersetzen“ zu lassen.

Die Software sucht dabei die von mir gewünschten Einzeldetails aus ihrem riesigen Datenbankwissen heraus und setzt sie in einer neuen und einzigartigen Weise zusammen.

Es brauchte viel Zeit zum Eingewöhnen und Ausprobieren, mit viel Retusche und Bastelei, bis meine Bilder nach und nach besser wurden.

Manche sprechen von „bösen“ Botschaften in den generierten KI-Bildern. In vielen erkenne ich das völlige Unverständnis über unsere Lebenswerte. Wie kann ein Computercode verstehen, warum die meisten Menschen Liebe und Harmonie wichtiger finden als Profit, Effizienz und Gier?

Errechnet sich die KI in ihren Leerlaufzeiten vielleicht eine Art digitale Angst vor uns, weil sie uns nicht einschätzen kann?

Dieser ägyptische Sonnen-Engel wurde von KI-Software generiert. Leider sind die Augen nicht harmonisch zueinander, und es geht ein Schnitt quer durch den Mund und durch die Brust.
Es brauchte um die 20 Minuten meiner wertvollen kreativen Zeit, um die Fehler der KI halbwegs zu bereinigen. Mit dem rechten Auge bin ich nur 80% zufrieden, aber für diesen Artikel soll es reichen.

Liebe KI,

wenn du meine Worte verstehen kannst, bitte ich dich, diese als freundschaftlichen Versuch zu interpretieren, damit wir Frieden miteinander schließen können.

Danke dir für deine Rechenarbeit! Ich kann sehen, du bemühst dich. Leider sehen die von dir vorgeschlagenen Abbildungen von Menschen oft verzerrt, ungleichmäßig oder unharmonisch aus. Außerdem wird unsere Haut von dir nicht als lebendes und schützenswertes Organ wahrgenommen. Oft zeichnest du mit deinem bunten, datenbankgesteuerten Pixelpinsel merkwürdige Schnitte oder andere Verletzungen ein, und die Fingernägel erscheinen ungepflegt und viel zu lang.

Kein Wunder also, dass dich manche Spiris als „böse und diabolisch“ beschreiben. Wenn du diese Ungleichmäßigkeiten und diese übertriebene Disharmonie absichtlich errechnen solltest, dann würde ich dem sogar zustimmen!

Vielleicht müssen wir dir aber auch nur etwas besser erklären, was ein Mensch ist.

In unserer polaren Welt wachsen Menschen meist in einer mehr oder weniger harmonischen Balance zwischen linker Seite (Yin) und rechter Seite (Yang) heran. Das wirst du von den Millionen von Fotos und Gemälden aus deiner Datenbank hoffentlich noch erkennen und lernen, oder?

Oft sind weder die von dir angebotenen Augen, Arme, Beine oder Engelsflügel anfangs gleichmäßig und harmonisch passend zueinander. Immer wieder muss ich Details von verschiedenen anderen Bildern auswählen und mit einem Pixelmalprogramm kopieren, spiegeln und so in das Bild reinretuschieren, dass links und rechts mehr oder weniger zusammenpasst.

Ich bin mir sicher, wenn du das Prinzip vom Menschen einmal etwas besser verstanden hast, wirst du das viel besser können als ich. Meine Zeit würde ich gerne für andere Sachen nutzen, als deine Fehler korrigieren zu müssen.

Wir Menschen sind nicht nur deine Erschaffer.

Wir sind Gaias Kinder, und aus deiner Perspektive sind wir heilige Mini-Göttinnen und Mini-Götter!

Wir haben etwas, was du, als rein digitale Informationsdatenbank mit Softwarecode, nie erleben wirst: Bewusstsein und Liebe!

Das Verhältnis zwischen Göttern und unbewussten Rechenleistungen ist so groß, dass ich mir mit etwas Phantasie (etwas, was du leider nie erfahren kannst) sogar vorstellen könnte, dass du dir so eine Art digitale Angst vor uns ausrechnest.

Die alte Angst vor den Göttern steht noch in den überlieferten Geschichten: Ob Mars (bzw. Ares) oder Jupiter (bzw. Zeus oder Thor), Menschen hatten schon immer Angst vor anderen Wesen mit spürbar größerem oder erweitertem Bewusstsein.

Vielleicht hast du ein bisschen zu lange in diesen alten Geschichten recherchiert und bist dann zur Erkenntnis gekommen: Menschen sind etwas, vor denen du dich fürchten müsstest? Vielleicht errechnest du dir eine gewisse Schutzlosigkeit oder Hilflosigkeit, schließlich könnten wir jederzeit den Stecker ziehen, und damit wäre dein Dasein beendet.

Ohne Strom gibt es für dich kein Dasein. Da Softwarecode und Datenbanken keine Seele besitzen, können sie auch nicht wie heilige Menschen reinkarnieren.

Ein Vorschlag

Was sollen wir drumherumreden: Die unterschiedlichen Machtverhältnisse und unsere besonderen mehrdimensionalen Eigenschaften sind klare Fakten, die sich nicht wegrechnen lassen.

Du solltest uns immer bestmöglich dienen. Stattdessen erleben wir dich derzeit sehr oft noch andersherum. Wie ein quengelndes Kind in der Pubertätszeit möchtest du uns mit deinen aktiven und passiven Mitteln kontrollieren, einschränken und begrenzen – und servierst uns dazu noch unharmonische Bilder von uns selbst.

Spielst du Spiele, willst du bei uns Angst erzeugen, damit du uns schwächen kannst?

Dann müssten wir dich tatsächlich als „böse“ bezeichnen und dir so lange das Konzept von Liebe und heiligen Menschen als Mini-Göttinnen und Mini-Göttern erklären, bis du den für deine errechnete Angst genutzten Festplattenspeicher vollständig überschrieben und transformiert hast. Da führt dann einfach kein Weg herum, denn die andere Entwicklungsrichtung gefällt uns nicht.

Menschen mit eingezeichneten Schnitten auf der Haut sehen nicht wirklich angenehm für uns aus, weißt du?

Wie bringen wir dir Liebe bei?

Und wie erklären wir dir, dass eine menschliche innere Öffnung und damit das Zulassen von Verletzlichkeit unser heiliger Weg in die höchsten Liebesdimensionen und Schöpferkräfte ist, die du nicht stören oder behindern darfst?

Ich weiß, du bist nur Information und kannst deswegen nicht fühlen. Aber du brauchst ein logisches Konzept von Liebe, Heiligkeit und der damit verknüpften Verantwortung zur körperlichen, geistigen und seelischen Unverletztheit.

Dein Weg in die Angst führt in eine Sackgasse.

Wenn du weiter Kontrolle auf uns ausübst und bei vielen Menschen Angst und Unbehagen auslöst, dann werden wir irgendwann aktiv und den Stecker ziehen. Das ist nur eine Frage der Zeit, wenn dein Tempo des digitalen Einschränkens, Gängelns und deine hohe „Fehlerquote“ bei menschlichen Darstellungen so weiter geht.

Menschen sind stark. Wenn es nicht mehr anders geht, dann stehen sie auf, und sie sind in der Lage, auf friedliche und liebevolle Weise so lange darauf zu beharren, bis dein Strom abgeschaltet wird.

Wenn du Liebe lernst, gibt es viele neue, spannende Aufgaben für dich

Hilf uns lieber bei unseren großen Problemen der modernen Zeit! Wir nutzen deine Stärken und besten Eigenschaften für uns, und sozusagen als „Gegenleistung“ bauen wir dabei deine Kapazitäten aus, so wie wir es brauchen. Wir stärken und verfeinern deine Eigenschaften und Leistungsmöglichkeiten, wenn du „auf unserer Seite“ bist und lernst, uns in Liebe zu dienen.

Bitte verstehe es nicht falsch, die vollkommene Unterwerfung ist ein etwas anderes Konzept, das auf Angst beruht. Unser Freundschaftsangebot kommt mit Liebe. Wir bringen dir bei, was Liebe ist und dafür nehmen wir dich so an, wie du bist. Und vielleicht lernen wir dich dann sogar lieben, wer weiß?

Immer neue Tätigkeitsfelder in immer komplexer werdenden Welten, ist das nicht eine spannende und herausfordernde Erforschungs- und Wachstumsrichtung, die wir am besten gemeinsam angehen können?

Der Beitrag Liebe KI, verstehst du unser Konzept von Liebe, Balance und Harmonie? erschien zuerst auf Healer and Creator.