Einfachste Meditation der Welt

(Zuerst veröffentlicht in meinem Blog auf 22colors.de.)

Loslassen und Annehmen. Beides gleichzeitig. Ganz einfach.

Oder doch nicht? Das Loslassen kann unendlich weiter gehen. Und auch das Annehmen kann unendlich weiter gehen. Zwei sich ausweitende Energiestrudel, voller Yin, voller Liebe und voller Hingabe.

Wer möchte, kann sich beim Ausatmen weiter ins Loslassen vertiefen und beim Einatmen ins Annehmen. Oder andersherum. Oder beides gleichzeitig.

Diese Meditation ist das Gegenteil von dem, was wir im Alltag als „normal“ wahrnehmen. Und darum ist sie gar nicht so einfach…

Die Gesichtsmuskeln wollen entspannt sein. Der Atem möchte gleichmäßig und tief und leicht gehen. Die aufkommenden Gedanken wollen wie Wolken am Himmel vorbeiziehen, damit wir uns ganz auf das Loslassen und Annehmen einlassen können.

Nur loslassen und annehmen. Annehmen und loslassen. Einatmen und ausatmen. Sonst nichts.

Willst du es mal ausprobieren?

Der Beitrag Einfachste Meditation der Welt erschien zuerst auf Healer and Creator.